Taunushöhenweg T

Dieser Fernwanderweg Nr. 1 (Schwarzes T auf weißem Grund) des Taunusklubs läuft auf seiner gesamten Länge 84km gegen das BLAUE ANDREASKREUZ (Europäischer Fernwanderweg(E3) vom Böhmerwald zum Atlantik) und beginnt in Butzbach. Wer mit einer Wanderkarte des Taunusklubs (erhältlich im Shop des Taunusklubs) unterwegs ist, blättert im Wegeverzeichnis. Für unsere Smartphone-Wanderer halte ich die GPS-Daten bereit oder verlinke auf meine Komoot-Seite. Viel Spaß beim Wandern.

Aufnahmeantrag zum AusfüllenHerunterladen

Lahnhöhenweg Wetzlar – Lahnstein (L)

Der LAHNHÖHENWEG (Schwarzes L auf weißem Grund) des Taunusklubs verläuft ausschließlich auf der Südseite der Lahn und lässt dort keine Höhe aus. Auf der Nordseite der Lahn läuft parallel dazu der Lahnhöhenweg des Westerwaldvereins, der als Zeichen ein weißes L auf schwarzem Grund hat, der aber bisweilen auch kurz nach Süden über die Lahn kommt. Der Lahnhöhenweg ist 158km lang und gut in Etappen zu erwandern. Je nach Kondition können verschiedene Bahnhöfe angesteuert werden, um bequem mit dem Zug seinen Anfahrtsort zu erreichen. Für alle mit GPS habe ich hier die Datei auf meiner Kommot-Seite, alle die mit den Wanderkarten des Taunusklubs (erhältlich im Shop des Taunusklubs) unterwegs sind, die Tabelle zum Herunterladen. Viel Spaß!

Aufnahmeantrag zum AusfüllenHerunterladen