Wanderungen 2019

Wanderung am 13. Januar 2019 zum Großen Feldberg

Treffpunkt: 10.00 Uhr an der alten Schule in Niederreifenberg

Das Wetter war heute sehr schlecht, starker Regen, Nebel, absolut ungemütlich. Daher hatten sich auch nur wenige Wanderer beim Treffpunkt eingefunden. Spontan wurde entschieden, die Wanderung zu unterlassen und statt dessen um 11.30 Uhr direkt hinauf zum Feldberg zu fahren.

Dort trafen wir dann die Wanderfreunde und Wanderfreundinnen der anderen Taunusklub – Mitgliedsvereine, die größtenteils ebenfalls mit dem Bus direkt zum Feldberg gefahren waren.

Bei deftigem Essen und Getränken wurden die Erfahrungen unter den Wanderfreunden/Wanderfreundinnen ausgetauscht.

Anschließend wanderte ein unerschrockener Wanderfreund zurück, während die anderen es vorzogen, im gemütlichen PKW auch den Rückweg anzutreten.

Wanderführer: Vorstand

Gemütliche Rast im Feldbergturm

Wanderung am 2. Januar 2019 zum Altkönig

Treffpunkt: 11.00 Uhr am Sportplatz Oberreifenberg (Pizza-Toni)

Wir fuhren vom Sportplatz Oberreifenberg zum Parkplatz am Sandplacken. Dort haben wir, wie jedes Jahr, mit einem Gläschen Sekt das neue Jahr begrüßt, bevor wir in Fahrgemeinschaften zur großen Kurve Richtung Oberursel fuhren. Von dort führte uns der Wanderweg über den Fuchstanz hinauf zum Altkönig.

Wandergruppe am Altkönig
Frische geräucherte Taunus-Forellen waren auch im Rucksack

Dort packten wir wieder unsere Rucksäcke aus, denn jeder Teilnehmer hatte wieder einige “Leckereien” auf den Altkönig hinauf getragen. Vom Inhalt der hinauf getragenen Rucksäcke ließen wir uns überraschen! Getränke, exquisite sowie deftige Speisen, Süßigkeiten und vieles mehr kam auch bei dieser Wanderung wieder zum Vorschein! Der Rückweg führte uns dann wieder über den Fuchstanz, wo wir eine Rast einlegten, um die kalten Glieder etwas aufzuwärmen, bevor es dann zurück zu unseren Fahrzeugen ging.

Das Picknick kann beginnen

Wanderführer: Harald Klappers + Willi Schneider

Wanderungen früherer Jahre