Wanderungen 2024

Mi 20.März 2024 13:00 Uhr     Wanderung mit dem Geschichtsverein

23 Wanderfreunde trafen sich am Mittwoch, dem 20. März 2024 auf dem Parkplatz „Windeck“ um gemeinsam mit dem Geschichtsverein Reifenberg eine Wanderung durchzuführen. Susanne + Thomas Eckermann vom Geschichtsverein Reifenberg übernahmen die Wanderführung.

So 3.März 2024 17:00 Uhr Mitgliederversammlung Gasthaus Deutsches Haus Oberems

–>Einladung

Rundwanderung Wehrheim Pfaffenwiesbach

Mi 7. Feb 2024 13:00 Uhr

Zwei wetterharte Jungs trafen sich um 13:00 Uhr auf dem Parkplatz Pfarrheckenfeld und fuhren nach Wehrheim. Dort stieß ein weiterer Wanderer hinzu und alle Drei machten sich bei leichtem Nieselregen auf die 10km lange Tour (<–hier antippen und Tour herunterladen).Hin und wieder ließ der Regen nach, aber die Hände mußten ständig in den Taschen verschwinden, damit sie nicht an Unterkühlung abfielen. Nach 3 Stunden war der Parkplatz wieder erreicht. In der Gaststätte “Löwenherz” in Wehrheim konnte man sich zwischen Fish & Chips und Schaufele 700gr entscheiden. Schließlich saßen 6 Wanderer am reservierten Tisch und der verregnete Wandertag konnte abgeschlossen werden.

Mi 24. Jan 2024 14:00 Uhr

Unser Wanderführer Siggi d.BÄ. startete pünktlich mit 3 weiteren Wanderfreunden am Treffpunkt Pfarrheckenfeld OR zu einer schönen Rundwanderung. Erst war es etwas stürmisch, aber als die 4 Wanderer am Sängelberg vorbei waren , wurde es im Weiltal etwas windstiller. Die kleinen Steigungen auf die anderer Seite waren schnell überwunden und die Moosheck schnell vergessen. Auf dem Panoramaweg, vorbei an der alten Sprungschanze, ging es weiter zum “Roten Kreuz”, vorbei am Römerkastell hinunter auf der Fuchstanzstraße zurück zum Parkplatz. In der Pizzeria UNO trafen sie sich mit weiteren Wanderfreunden.

Altkönig 3. Jan 2024 11:00 Uhr

Aufgrund der Witterung waren lediglich 4 Wanderer und eine Hündin unterwegs. Die Vielfalt der Speisen war heute nicht gegeben aber das was angeboten wurde, war gut und reichlich. Vielleicht wird es 2025 besser und das Wetter einladender. Dem Wanderführer ein herzliches Dankeschön!

Wanderungen früherer Jahre